None

Ihr Online-Shop sollte natürlich schnell und einfach zu finden sein.

Möchten Sie wissen, wie Highbiza dafür sorgt?

Findbarkeit

Auffindbarkeit bei Google

Die Auffindbarkeit einer Website ist wichtig. Die Suchergebnisse von Google können durch gute SEO beeinflusst werden. SEO steht für Search Engine Optimization und bedeutet die Verbesserung einer Website, mit dem Ziel, höhere Positionen in organischen, unbezahlten Suchergebnissen zu erreichen. Neben SEO gibt es auch SEA (Search Engine Advertising). Die Anzeigen. Je besser die organische Position des Online-Shops ist, desto niedriger sind die von Google verwendeten Anzeigenpreise. Mit einem Migrationsplan erfassen wir den aktuellen Stand Ihres Online-Shops, vergleichen den aktuellen Online-Shop mit dem aktualisierten Online-Shop und überwachen kontinuierlich die Leistung.

Spielregeln

Google legt die Spielregeln für Suchergebnisse fest


Aber wenn Ihr Online-Shop oben in den Suchergebnissen steht, bleibt er dort nicht immer stehen. Google ändert die Spielregeln regelmäßig. Mit guter SEO können Sie Ihre Position beibehalten. SEO ist ein fortlaufender Prozess und erfordert daher Wartung. So bleiben Sie der Konkurrenz voraus und bleiben auf dem neuesten Stand.

Aber was genau bedeutet SEO? SEO steht für Search Engine Optimization und bedeutet die Verbesserung einer Website, mit dem Ziel, höhere Positionen in organischen, unbezahlten Suchergebnissen zu erreichen. SEO bezieht sich insbesondere auf den Inhalt und Sie als Webshop-Besitzer können diesen beeinflussen. Guter Inhalt führt zu einer höheren Position in den Suchergebnissen von Google. Untersuchungen zeigen, dass Menschen immer noch häufiger auf organische Suchergebnisse klicken. Es lohnt sich also, in SEO zu investieren.

Mehr wissen?

Checkliste:

  1. Wird meine Website in Google angezeigt?
  2. Biete ich den Benutzern hochwertigen Inhalt?
  3. Wird mein lokales Unternehmen auf Google angezeigt?
  4. Ist mein Inhalt schnell und einfach auf allen Geräten zugänglich?
  5. Ist meine Website sicher?

Migrationsplan

Wir bieten allen Kunden von Highbiza die Möglichkeit, einen Migrationsplan zu erstellen. Wir analysieren dann Ihren aktuellen Webshop und erstellen einen Plan zur Verbesserung. Die Erstellung eines Migrationsplans ist mit Kosten verbunden.

Der Migrationsplan besteht aus drei Phasen, die wir unten genauer erläutern.

None

Wie besser Ihre SEO, desto günstiger Ihr SEA


Neben SEO gibt es auch SEA. Mit SEA (Search Engine Advertising) sind Anzeigen gemeint. In der untenstehenden Abbildung sehen Sie den Unterschied zwischen SEO und SEA in Google. [Abbildung einfügen] Highbiza unterstützt den Webshop-Besitzer (gegen Bezahlung) bei der Erstellung von gutem Inhalt. Wir kennen nämlich die Spielregeln von Google. Ein weiterer Vorteil: Je besser die organische Position Ihres Webshops ist, desto niedriger sind in der Regel die Kosten für Google-Anzeigen (SEA).

Stand der Dinge


Während der ersten Phase analysieren wir die Vitalität des aktuellen Webshops. Wir prüfen beispielsweise die Titel, die Ladezeit und die Metabeschreibungen. Dies sind alles Punkte, nach denen Google den Webshop bewertet. Kurz gesagt: Wie gut hält sich die Website an die Spielregeln von Google? Wir ermitteln, auf welche Weise wir den Webshop verbessern können, um eine höhere Position in den Suchergebnissen zu erreichen.

Anschließend präsentieren wir das Migrationsplan, um den Webshop zu verbessern. Sie entscheiden, welche Verbesserungen umgesetzt werden sollen. Danach legen wir los.

Mehr Informationen
None

Auffindbarkeit

Als Webshop-Besitzer möchten Sie natürlich, dass Menschen Ihre Website finden können. Highbiza entwickelt einen Webshop, der gut gefunden wird. Dies erreichen wir, indem wir viel Aufmerksamkeit auf SEO und SEA legen.

None

Oben bei Google


Als Webshop-Besitzer möchten Sie gerne auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erscheinen. Denn dadurch gewinnen Sie Besucher und vielleicht sogar Kunden. Wenn Sie beispielsweise nach "Fernseher kaufen" suchen, sehen Sie zwei Arten von Suchergebnissen. Sie sehen Anzeigen und darunter die von Google am besten bewerteten Websites. Google bestimmt anhand Ihres Suchbegriffs, welche Website am relevantesten ist und rangiert diese dann nach Qualität. Auf diese Weise wird bestimmt, welche Websites bei Google oben stehen. Wir nennen dies die organische Auffindbarkeit.

Vergleichen


Wir zeigen in der zweiten Phase, was wir erstellt haben. Wir vergleichen den alten Webshop mit dem von uns entwickelten Webshop. Wenn wir beide zufrieden sind, wird der Webshop live geschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder die neue Webshop besuchen. Einen Monat nach dem Start überprüfen wir die Leistung des neuen Webshops. Wir prüfen, wie viele Menschen über Google auf den Webshop gelangt sind. Auf diese Weise erhalten Sie Einblicke in die Leistung des Webshops.

Mehr Informationen
None

Performance


Aber Sie möchten natürlich ständig Einblick in die Leistung Ihres Webshops haben. Highbiza ist ein zertifizierter Google-Partner. Wir besitzen das Google Analytics 4-Zertifikat. Dadurch sind wir in der Lage, Webshop-Analysen auf jeder Ebene anzubieten. So verwenden wir Google Analytics, um Traffic-Quellen und Besucherzahlen zu ermitteln. Hierbei geht es mehr um globale Messungen. Mit Google Tag Manager gehen wir beispielsweise tiefer in der Messung. Wie verhält sich ein Besucher auf Ihrem Webshop? Dadurch können Sie beispielsweise Aufnahmen eines Besuchers auf Ihrem Webshop einsehen.

So können Sie sehen, auf was ein Besucher während seines Besuchs in Ihrem Webshop klickt. Dies liefert interessante Informationen, um Ihren Webshop zu verbessern. Neben der Google-Verfolgung kümmern wir uns auch um die Verfolgung von Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und Pinterest.

Alle Dienste von Google können wir in einem Konto miteinander verknüpfen. Dazu gehören: Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics und Search Console.